SG Herdorf
SG Herdorf 

Heimspielsonntag auf dem DJK Platz

In den Zeiten von hohen Ablösesummen und explodierenden Ticketpreisen in der Bundesliga laden wir am kommenden Sonntag zum "Kreisligatag" ein.

Unterstützt unsere SGH bei ein paar Kaltgetränken aus der Region und der Bratwurst vom örtlichen Metzger! #supportyourlocalteam

Zum Auftakt des "Heimspiel-Sonntags" möchte unsere zweite Mannschaft mit einem Heimsieg den durchwachsenen Start (Ein Unentschieden, eine Niederlage) in die neue Saison noch etwas erträglicher gestalten. 

Anpfiff gegen die Rheinlandligareserve der SG 06 Betzdorf ist um 13.00 Uhr auf dem DJK-Platz.

Im Anschluss an das Spiel spielt unsere erste Mannschaft ihr erstes Heimspiel. 

Nach der knappen Niederlage am letzten Samstag kommt der SC Berod/Wahlrod, ein weiterer Kandidat für die Aufstiegsplätze, zum Spiel ins Hellertal. Einen Punkt sollte unsere Mannschaft mindestens holen, um nicht schon am Anfang der Saison wieder mit dem Rücken zu Wand zu stehen.

Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr

 

24.08.2017

SG Herdorf 2 startet mit Heimniederlage

Unsere zweite Mannschaft startet mit einer 0:2 Heimniederlage gegen die SG Alsdorf/Kirchen 2 in die Saison 2017/2018. Im Gegensatz zum Pokalspiel in der letzten Woche, steigerte die Mannschaft ihre Leistung, investierte aber trotzdem zu wenig und muss den Platz nach dem ersten Saisonspiel als Verlierer verlassen.

 

13.08.2017 

Kämpferischer Einsatz wurde belohnt - SG Herdorf 3 gewinnt Saisonauftakt

Das Spiel startete alles andere als gut. Zwei Elfmeter bekamen die Gastgeber aus Elkenroth. Der erste führte zum 1:0  für Elkenroth, der zweite wurde super von unserem Torhüter Timo Christians pariert! 

Danach kam die Dritte besser ins Spiel. Nach einem sehenswerten Freistoß von Patrick Kreutz konnte Harun Kalan zum 1:1 ausgleichen. Ein toller Heber von Abwehrspieler Thomas Link auf Marvin van Loosen sorgte für die 2:1 Führung. Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und konnten nach einer guten Kombination ausgleichen. 

Zahlreiche Angriffe der Elkenrother wurden gut verteidigt, wobei die Herdorfer mehrere Chancen nicht nutzten. Wiederrum war es Link, der eine Flanke auf van Loosen schlug, dieser stürmte bis zur Grundlinie, passte in den Rücken der Abwehr auf den freistehenden Christoph Krause, der zum 2:3 abstaubte.

 

13.08.2017

Die Kreisliga A startet kommendes Wochenende!

Am kommenden Wochenende startet die Kreisliga A wieder in die neue Meisterschaftsrunde. Unsere erste Mannschaft kann noch eine Woche länger Kräfte tanken; das Auftaktspiel gegen die SG Alsdorf/Kirchen wurde auf den 30.08.2017 verlegt. Sie starten erst am 19.08.2017 gegen den SV Adler 09 Niederfischbach in die neue Saison. 

 

Die zweite Mannschaft möchte nach dem Pokaldebakel am letzten Sonntag einen guten Start in die neue Saison hinlegen und empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr die SG Alsdorf/Kirchen 2. 

Auf Grund der Wildschweinschäden findet das Spiel auf dem DJK-Platz statt.

 

10.08.2017

B Jugend startet in die Vorbereitung

Die neuformierte B-Jugend hatte heute nach nur einem Training das erste Testspiel unter ihrem neuen Trainer Andreas Fuchs. In Molzhain verlor man gegen die JSG Gebhardshain mit 3:5. 

Die Torschützen waren 2x Jannik Schmidt und Robin Ilian. Weiter geht es am Samstag gegen die JSG Weitefeld in Neunkhausen.

 

09.08.2017

Kreispokal-Aus in der ersten Runde für unsere "Zwote"

Mit einer schwachen Leistung und auch in der Höhe verdienten Niederlage scheidet unsere zweite Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokal gegen die DJK Friesenhagen aus. 

Bei der 8:2 Niederlage erzielten die Tore Alexander Löb und Patrick Lorsch.

 

06.08.2017

SG Herdorf 1 verliert in Kausen

Zwei schwere Trainingseinheiten zollen ihr Tribut! 

Ein anstrengendes "Mittelfeldgekicke" gegen die SG Elkenroth/Kausen, auf roter Asche, verliert unsere

erste Mannschaft mit 1:2. Das Tor für unsere Farben schoss Marcel Meyer.

 

05.08.2017

SG Herdorf 2 scheidet in der ersten Runde im Rheinlandpokal gegen die SG Müschenbach/Hachenburg aus

In der ersten Runde des Rheinlandpokals verliert unsere "Zwote" gegen den Bezirksligisten SG Müschenbach/Hachenburg mit 1:5 aus. 

Den "Ehrentreffer" für unsere Mannschaft erzielte Benjamin Dahl in der 83. Minute.

 

02.08.2017

SG Herdorf 1 verliert Testspiel gegen die SG Hickengund 1

Gegen den Siegerländer Bezirksligisten SG Hickengrund verliert unsere "Erste Mannschaft" Ihr Testspiel am gestrigen Abend mit 5:2. 

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Can Murcak und Luca Petri.

 

02.08.2017

Glück-auf-Kampfbahn nach Wildschweinbesuch auf unbestimmte Zeit nicht bespielbar

In der Glück-auf-Kampfbahn haben sich von Sonntag auf Montag die heimischen Wildschweine 

im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder "Sauwohl" gefühlt. Somit bleibt das Stadion erstmal 

auf unbestimmte Zeitfür den Trainings- und Spielbetrieb geschlossen. 

Das Pokalspiel der zweiten Mannschaft findet am Mittwochabend nun auf den DJK-Platz statt

(Anpfiff: 19:30 Uhr).

 

31.07.2107

SG Herdorf 2 gelingt die Revanche!

Das Pokalfinale aus der letzten Saison wurde gestern neu aufegelegt!

Unsere "Zwote" hat sich die Revanche nicht nehmen lassen und gewinnt

gegen den VFB Rotenhain - Bellingen 1926 e.V. mit 5:1. 

Unsere Tore erzielten Michael Berg, Jonas Stolz, Jannick Klammer, Tim Schweitzer 

und Marco Sturm.

 

31.07.2017

Am 29. und 30. Juli 2017 findet das Parkfest der SG Herdorf im Parc St. Laurent du Pont statt.

Am Samstagabend mit der Coverband "UnArt" (VVK: 5€ / AK: 8€ / VVK-Stellen: Stadt Herdorf und Sabine's Paper Shop, Herdorf)

 

26.07.2017

Wichtige Informationen zum Saisonstart 2017/2018

Das Spiel vom ersten Spieltag gegen die SG Alsdorf/Kirchen wurde auf den 30. August, 19.30 Uhr verlegt. Deshalb startet unsere Mannschaft mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 19. August um 17.00 Uhr, beim     SV Adler 09 Niederfischbach in die neue Saison. Das erste Heimspiel wird dann am 27. August um 15.00 Uhr gegen den SC Union Berod-Wahlrod angepfiffen. 

 

Das erste Derby spielen wir gegen den VFB Niederdreisbach am 17. September um 15.00 Uhr in Niederdreisbach. Am 22. Oktober findet dann das zweite Derby gegen die SG Daaden auf dem Kunstrasenplatz in Daaden statt. 

 

24.07.2017

 

Hier finden Sie uns:

SG Herdorf
Postfach 1101
57562 Herdorf

Telefon:

  (0 27 44) 6585

E-Mail:

sgherdorf@gmail.com

 

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!